Android 12: Spiele schon beim Download spielen
Die erste Neuheit, die in Android 12 Beta 3 hervorzuheben ist, ist die native Unterstützung von scrollenden Screenshots, eine Funktion, die einige Hersteller in ihren Anpassungsebenen implementiert haben und die jetzt mit Android 12 jedes Handy erreichen wird.
Screenshot-Scrolling
Nach dem Erstellen eines Screenshots zeigt die Vorschau zusätzlich zu den Aktionen zum Teilen und Bearbeiten die neue Aktion zum Aufnehmen von mehr, die es uns ermöglicht, durch den Bildschirm zu scrollen, um eine Vollbildaufnahme einer Anwendung oder Website zu erhalten.
Die zweite Neuheit ist die neue Spielmodus-API, die uns Google vor einigen Tagen zur Verfügung gestellt hat, mit der der Benutzer den Leistungsmodus jedes Spiels auswählen kann, ob er auf maximale Leistung, auf Standardleistung oder zum Speichern wechseln möchte Energie durch Leistungsoptimierung. Google kündigt an, dass das Spielbrett Ende des Jahres eintreffen wird.
Was bei Konsolen und PCs üblich ist, können wir lange Zeit ein digitales Videospiel spielen, während es heruntergeladen wird. Es ist nicht notwendig, dass der Client vollständig herunterlädt, aber wenn ein Teil heruntergeladen wird, der die Grundlagen installiert, reicht es aus – es ist normalerweise der Prolog oder Prolog + Level 1 oder Intro + erste Karte, wenn es sich um eine Multi-Karte handelt. Und das wird Android 12 auch ermöglichen.
Erst gestern hat Google den Google for Games Developer Summit veranstaltet, eine Veranstaltung für Videospielentwickler, bei der der Online-Riese unter anderem die Zahlen seines Ökosystems für Handys aktualisiert hat, in dem bereits mehr als 3.000 Millionen Android-Geräte pro Monat weltweit aktiv sind und 2,5 Milliarden monatlich aktive Nutzer bei Google Play.
Und in diesem Rahmen hat es eine neue Reihe von Tools und Bibliotheken vorgestellt, das Android Game Development Kit (AGDK), mit dem es Entwicklern helfen soll, „hochqualitative Android-Spiele zu erstellen, zu optimieren und bereitzustellen“. Aber auch „neue Möglichkeiten, den Markterfolg zu steigern“, wie wir im offiziellen Blog für Android-Entwickler lesen.
Und genau eine dieser „Möglichkeiten“ wird in eine neue Funktion von Android 12 übersetzt, um die Dinge zu beschleunigen und wie in der Konsole den Spieler zu speichern / darauf zu warten, dass der gesamte Client heruntergeladen wird.
Daher ermöglicht die neue Version des Google-Betriebssystems den Benutzern, während des Herunterladens des Spiels aus dem Play Store zu spielen. Diese Neuheit wird Ende des Sommers als Teil von Android 12 eintreffen – dem üblichen Veröffentlichungsdatum für neue Android-Versionen – und die Zugriffszeiten auf das Spiel beschleunigen, das doppelt so schnell geöffnet wird.
Wie wird das funktionieren? Nun, so: Wenn Sie eine Spiele-App bei Google Play auswählen, sehen Sie unten einen heruntergeladenen Prozentzähler und zwei Schaltflächen: Abbrechen und Spielen. Die neue Benutzererfahrung von Android 12 wird die Play-Schaltfläche früher aktivieren (mit einem geringeren Download-Prozentsatz), während das Spiel im Hintergrund weiter heruntergeladen wird. Sie geben es und Sie spielen, obwohl es natürlich Bereiche / Modi des Spiels geben wird, die erst verfügbar sind, wenn die gesamte Anwendung heruntergeladen wurde.
So aktualisieren Sie auf Android 12 Beta 3
Android 12 Beta 3 steht jetzt zum Download auf den Pixels und einigen Handys der wichtigsten Partner wie Sharp und TCL zur Verfügung. Um dies zu tun, müssen Sie nur android.com/beta besuchen, um zu überprüfen, ob Ihr Handy mit dieser neuen Beta kompatibel ist.
Das auf Android 12 Beta aktualisierte Google Pixel muss nur zu Einstellungen> System> Systemupdate gehen, um auf die dritte Beta zu aktualisieren.
Android 12 Beta 4 wird nächsten August eintreffen und mit dieser Version die Stabilität der Plattform erreichen und das gesamte Verhalten des Systems in den Anwendungen beenden, sodass Entwickler bereits die endgültige Kompatibilität mit ihren Anwendungen testen können.